Profil Rebecca Egeling

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Stückentwicklung, Prozessbegleitung

und Künstler-Profilentwicklung im

Bereich Tanz / Performance.

 

Weitere Qualifikationen im Bereich Kulturmanagement – wie Konzept-entwicklung, Antragstellung und Produktionsleitung, auch von

Festivals – runden mein Profil ab.

 

 

Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als Dramaturgin sowohl für feste Kompanien wie das Tanztheater des Staatstheaters Braunschweig und Gauthier Dance // Dance Company Theaterhaus Stuttgart als auch mit Newcomern der Freien Szene wie Christine Borch in Berlin oder Pandora Pop in München.

Ich habe Bühnentanz an der Hochschule für Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus Liebig-Universität in Gießen studiert. Nach Regieassistenzen an der Oper Frankfurt und beim TV-Sender National Geographic in Berlin habe ich einen Master in Interdisziplinären Künsten – Arts & Ecology – am Dartington College of Arts in Großbritannien erlangt. 2013 habe ich das Performance-Label As We Are gegründet.